Gemeinderat aktuell

Ergebnisse und Podcasts von der Sitzung am 25. Juni 2020

Videos von den einzelnen Tagesordnungspunkten der Ratssitzung am 25.06.2020

Als Termin für die Vorstellung der BewerberInnen zur OB-Wahl wurde der 9. September 2020 festgelegt. Die Veranstaltung findet im Bodenseeforum statt. Zudem informierte die Verwaltung über die weitere Planung und Durchführung der Wahl unter Corona-Aspekten.

Für die Wahl des Seniorenrats am 13. Oktober 2020 benannte der Gemeinderat Kurt Demmler (CDU) und Verena Faustein (JFK) für den Wahlprüfungsausschuss. Als Stellvertretungen wurden Günter Beyer-Köhler (FGL) und Bernhard Hanke (LLK) benannt. Seitens des Stadtseniorenrates wurden Ilse Eistetter und Detlef Dürr als Mitglieder des Wahlprüfungsausschusses benannt.

Die Ratsmitglieder beschlossen die Bestellung von Prof. Axinja Hachfeld als Ständigen Gast in den Bildungsausschuss und schlugen acht StadträtInnen als VertreterInnen der Stadt Konstanz im Aufsichtsrat der Stadtwerke Konstanz GmbH zur Wahl vor.

Der Tagesordnungspunkt „Sanierung der Lagobrücke“ wurde zurückgezogen.

Die Jahresabschlüsse zum 31. Dezember 2019 der WOBAK Städtische Wohnungsbaugesellschaft mbH Konstanz und der Marketing und Tourismus GmbH Konstanz wurden vom Rat zur Kenntnis genommen. Es erfolgten jeweils Beschlüsse für die Gesellschafterversammlung.

Der Gemeinderat beschloss die Überarbeitung der Erbbaurichtlinien der Stadt Konstanz.

Anträge der Fraktionen
Die Verwaltung berichtete über die Auswirkungen der Vorverlegung des Stichtags für Einschulungen auf die Konstanzer Kinderbetreuungseinrichtungen.

Tagesordnung und Sitzungsvorlagen der Ratssitzung vom 25. Juni

(Erstellt am 26. Juni 2020 13:27 Uhr / geändert am 14. Oktober 2020 12:25 Uhr)