Gelbe Säcke

Häufigere Abholung ab 2021

Mitarbeiter der Müllabfuhr

Ab 2021 werden die Gelben Säcke in Konstanz alle 14 Tage abgeholt. Damit verkürzt sich das bisher 4-wöchige Abholintervall um die Hälfte.

Die häufigere Abholung der Gelben Säcke ist ein schon lange bestehender Wunsch der Stadt Konstanz gegenüber den dualen Systemen, die für die Sammlung und Verwertung von Verkaufsverpackungen verantwortlich sind. Durch das neue Verpackungsgesetz konnte dies nun durchgesetzt werden. Die Zwischenlagerung befüllter Gelber Säcke bis zum nächsten Abholtermin dürfte durch die häufigere Abholung deutlich erleichtert werden. Im Gelben Sack werden Leichtverpackungen aus Metall, Kunststoff und Verbundstoff gesammelt. Die Verpackungen müssen sauber und ohne Inhaltsreste sein, sollen aber nicht extra ausgespült werden.

(Erstellt am 29. September 2020 11:01 Uhr / geändert am 29. September 2020 11:04 Uhr)