Ersatzverkehr für nächtliche Zugausfälle

Fortführung der Sanierung von Bahnübergängen auf seehas-Strecke

Vom 31. August bis 8. September entfallen nachts zwischen 21:35 Uhr und 4:25 Uhr die Züge des seehas und der Schwarzwaldbahn auf der Strecke Radolfzell-Konstanz in beiden Richtungen. Grund sind Sanierungsarbeiten an fünf Bahnübergängen zwischen Allensbach und Radolfzell durch die DB Netz AG. Sie werden umfassend erneuert und modernisiert.

Um die Mobilität ihrer Fahrgäste auch während der Bauarbeiten zu sichern, richten die SBB GmbH und die DB Regio AG in diesem Zeitraum einen Schienenersatzverkehr mit Bussen ein. Tagsüber verkehren die Züge nach Regelfahrplan.

Die Abfahrtsstationen der Ersatzbusse werden per Aushang an den jeweiligen Stationen bekannt gemacht. Damit die aus Engen anreisenden Fahrgäste ohne größeren Zeitverlust in die Busse des Ersatzverkehrs umsteigen können, verkehren die Züge zwischen Engen und Radolfzell teilweise mit abweichenden Fahrzeiten. Die genauen Abfahrtszeiten können unter www.sbb-deutschland.de abgerufen werden und sind in die Online-Auskunftsmedien wie www.bahn.de oder www.sbb.ch eingespielt.

Gruppen und mobilitätseingeschränkte Personen werden gebeten, sich im SBB-Kundencenter anzumelden. Dort erhalten sie alle benötigten Informationen für eine reibungslose seehas-Fahrt. Fahrräder und Fahrradanhänger können in den SEV-Bussen leider nicht mitgenommen werden.

Weitere Informationen im Internet unter: www.sbb-deutschland.de oder beim SBB Kundencenter, Mobilitätszentrale im Konstanzer Bahnhof, Bahnhofplatz 43, D-78462 Konstanz, Tel. +49 (0) 7531 915 109, ksc@sbb-deutschland.de

(Erstellt am 26. August 2020 15:53 Uhr / geändert am 26. August 2020 16:03 Uhr)