Erfolgreiche Kooperation

Verkaufsoffener Sonntag trifft regionalen Bio-Markt

Konstanz-Schriftzug vor dem LAGO
Foto: MTK

Bio-Markt, herbstliches Flanieren, gute Stimmung: Den Verkaufsoffenen Sonntag in Kombination mit dem regionalen Bio-Markt in Konstanz nutzten am 3. Oktober 2021 zahlreiche BesucherInnen, um bei idealen Wetterbedingungen zu bummeln und das facettenreiche Angebot in der Stadtschönheit am See zu genießen. Herbstliches Shoppingerlebnis traf heimischen Genuss aus der Bodenseeregion und bot besondere SinnesImpulse sowie zahlreiche kulinarische Highlights.  Die Stadttürme öffneten ihre Pforten und boten BesucherInnen beim „Tag der offenen Tür“ eine atemberaubende Aussicht über Stadt und See sowie außergewöhnliche Einblicke in die spannende Stadtgeschichte. Auf dem Augustinerplatz begeisterten die Feuerwehr, die Malteser und die Kreisverkehrswacht mit Vorführungen und Info-Ständen. Dazu gab es kostenlose Stadtführungen, die die TeilnehmerInnen mit auf eine lebendige Zeitreise nahmen. Viele Mitmachaktionen wie der Bastelspaß, das Toreschießen oder der Kinder-Fahrradparcours, eine Quiz-Rallye u.v.m. rundeten das Angebot für die gesamte Familie in der Innenstadt ab. Viele BesucherInnen flanierten durch die Straßen und genossen die belebte Innenstadt mit ihren historischen Gebäuden und der Innenstadtdekoration wie den neuen Lampions in der Hussenstraße und den Blumenbällen in der Kanzleistraße. In der Hafenstraße luden unter dem Motto „NATÜRlich genießen“ Genussinseln mit erlesenen Schmankerln zu einer entspannten Sinnesreise ein. Der beliebte Bio-Markt bot regionale Köstlichkeiten, Wissenswertes rund um die Herkunft der Bodensee-Spezialitäten und einen anregenden Austausch mit den HerstellerInnen – kreative Rezeptideen inklusive. „Die Kooperation von Bio-Markt und verkaufsoffenem Sonntag war ein voller Erfolg!“ freute sich Eric Thiel, Geschäftsführer der Marketing und Tourismus Konstanz GmbH, und bedankte sich bei der Bio-Musterregion, dem Treffpunkt, dem Wirtekreis, allen TeilnehmerInnen und den vielen helfenden Händen, die diesen Tag erst möglich gemacht hatten. Ein Sonntag für alle Sinne, bei dem Angebot, Stimmung und Flair perfekt harmonierten. Weitere Infos auf www.treffpunkt-konstanz.de und www.konstanz-info.com.

(Erstellt am 04. Oktober 2021 12:01 Uhr / geändert am 06. Oktober 2021 02:00 Uhr)