Eine Information der SBB GmbH: reduzierter Fahrplan auf seehas-Strecke

Neuer Fahrplan gilt ab Montag, 30. März

Aufgrund der Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie reduziert die SBB GmbH ab Montag, 30. März 2020 ihr Angebot auf der seehas-Strecke Engen-Konstanz und verkehrt nach einem Sonderfahrplan. Der seehas fährt dann statt im Halbstundentakt im Stundentakt – jeweils zur Minute .18 ab Engen und zur Abfahrtsminute .23 ab Konstanz. Ergänzt wird der seehas-Fahrplan durch die Züge der Schwarzwaldbahn der DB Regio AG, so dass alle zwei Stunden an den Bahnhöfen Engen, Radolfzell, Singen, Allensbach, Konstanz-Petershausen und Konstanz ein "Halbstundentakt" entsteht.

Mit dieser Maßnahme reagiert die SBB GmbH – wie viele andere Nahverkehrsanbieter in Baden-Württemberg und in der Schweiz – auf die stark rückgängigen Fahrgastzahlen. Der Sonderfahrplan wurde eng mit den Bestellern abgestimmt.

Ziel der Maßnahme ist es, den öffentlichen Verkehr auf der Strecke mit einem verlässlichen Grundangebot aufrecht zu erhalten und die Empfehlungen für das "Social Distancing" konsequent zu befolgen. Die SBB GmbH ist sich darüber im Klaren, dass diese Maßnahme eine starke Einschränkung darstellt, und bittet um das Verständnis ihrer Fahrgäste.

Weitere Informationen im Internet unter www.sbb-deutschland.de oder beim SBB Kundencenter, derzeit nur via Tel. +49 (0) 7531 915 109 oder per E-Mail an ksc@sbb-deutschland.de

(Erstellt am 27. März 2020 08:55 Uhr / geändert am 14. Oktober 2020 12:36 Uhr)