Die Fähre Konstanz-Meersburg. Rückblick und Ausblick

Am 19.09.2020 startet die neue Ausstellung an der vhs Konstanz in Kooperation mit den Stadtwerken Konstanz

Die Fähre verbindet seit über 90 Jahren Menschen, Städte und Regionen. Sechs Fährschiffe, zwei Häfen, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. Am 30. September 1928 legte das erste Schiff ab und die Erfolgsgeschichte nahm ihren Lauf. Doch Bürgermeister Fritz Arnold musste 1928 noch gegen große Widerstände kämpfen und Spott und Hohn ertragen. Glücklicherweise gab ihm der Erfolg bald recht. Die Ausstellung richtet ihren Blick auf viele besondere Momente der 90jährigen Geschichte, mit einem kurzen Schwenk in die Zukunft.

In der Zeit vom 19.09.2020 bis zum 03.01.2021 sind während der Öffnungszeiten der vhs Konstanz Bilder und Modelle der Fähren und des Fährverkehrs Konstanz-Meersburg zu sehen.
Die Ausstellungseröffnung ist für den 02.10.2020 um 19:00Uhr in der vhs Konstanz, Katzgasse 7 geplant.
Umrahmt wird die Ausstellung durch einen Vortrag von Herrn Müllner am Samstag, 31.10.20 in der vhs Konstanz.
Aufgrund der derzeitigen Pandemiesituation bitten wir Sie sich für den Besuch der Veranstaltungen mit Mund-Nasenschutz zu versorgen und die geltenden Hygienevorgaben vor Ort zu beachten. Eine telefonische Anmeldung unter 07731/9581-0 ist unabdingbar für die Besichtigung der Ausstellung und zur Teilnahme an der Vernissage sowie des Vortrags. Der Besuch der Veranstaltungen ist kostenfrei.

Auf unserer Homepage https://www.vhs-landkreis-konstanz.de finden Sie weitere Infos und einen Teaser zur Ausstellung als Vorgeschmack.

(Erstellt am 09. September 2020 11:47 Uhr / geändert am 09. September 2020 11:51 Uhr)