Der Mensch lebt nicht vom Brot allein

Konstanzer Kulturtafel wieder aktiv

Logo der Kulturtafel

Unter dem Motto „Der Mensch lebt nicht vom Brot allein“ ermöglicht die Kulturtafel Konstanz allen interessierten Menschen, unabhängig von ihrer finanziellen Situation am kulturellen Leben unserer Stadt teilzunehmen. Nach dem Tafelprinzip werden dabei gespendete Karten für Kultur- und Sportveranstaltungen an Menschen mit geringem Einkommen vermittelt. Gespendet werden die Karten von Kulturinstitutionen oder Privatpersonen.

Durch die Corona-Pandemie und die damit verbundenen Ausfälle und Schließungen im Kulturbereich konnte auch die Kulturtafel keine Karten vermitteln und musste ihre Arbeit pausieren. Mit dem Anlaufen von Kulturveranstaltungen und der Wiedereröffnung der Museen konnte sie nun wieder ihre Arbeit aufnehmen. In Zusammenarbeit mit den Veranstaltern und Kulturschaffenden wird das Angebot der Kulturtafel jetzt langsam wieder gefüllt, sodass auch Vermittlungen wieder möglich sind.

Als Gast registrieren lassen kann man sich beim Kulturamt der Stadt Konstanz. Nach einer Registrierung wird man kontaktiert, sobald es ein passendes Angebot gibt. Alle Karten werden gespendet. Die Vermittlung der Karten ist deshalb auf Spenden von Veranstaltern, Kultureinrichtungen, aber auch Privatpersonen angewiesen. Veranstalter, die noch Restkarten für ein Event haben oder einige Freikarten spenden wollen, können sich gern beim Kulturamt unter 07531/900-2988 oder kulturtafel@konstanz.de melden. Ebenso Privatpersonen, die z.B. ein Abo fürs Theater oder schon gekaufte Karten haben und letztlich doch verhindert sind. Unter www.kulturtafel-konstanz.de gibt es einen laufend aktualisierten Überblick über den Stand des Projekts.

(Erstellt am 29. September 2020 16:18 Uhr / geändert am 29. September 2020 16:20 Uhr)