Beachvolleyball-Felder am Hörnle werden saniert

Die Beachvolleyball-Felder am Hörnle werden ab Januar von Grund auf saniert. Die Bädergesellschaft Konstanz wird die Neugestaltung mit ungefähr 90.000 Euro unterstützen.

Die Plätze sollen mit Drainagen versehen und mit Gummisteinen eingefasst werden. Zur Bewässerung wird ein neuer Wasseranschluss gebaut. Die Anlage wird unverändert vier Plätze umfassen, die eine optimierte Anordnung bekommen werden. Alle Plätze werden außerdem neue Hülsen und Pfosten erhalten. Neue Netze, Pfostenschoner und Linien werden vom Amt für Bildung und Sport der Stadt Konstanz angeschafft. Auch der USC Konstanz beteiligt sich seit vielen Jahren an den Kosten für rundum gelungene Beachvolleyball-Felder und steuert wie bisher Sonnenschirme, Zelte und alles, was für einen geregelten Turnierablauf vorhanden sein sollte, bei.

Die TBK werden die Arbeiten durchführen, die je nach Witterung bis März abgeschlossen sein sollen. Rechtzeitig zum Hörnle-Jubiläum ist die Fertigstellung der neuen Beachvolleyball-Felder geplant: 2020 wird das Freibad Horn, von den Konstanzern „Hörnle“ genannt, 100 Jahre alt. Die Beachvolleyball-Felder, die 1979 angelegt und damals bundesweit einmalig waren, erfreuen sich seit Jahrzehnten großer Beliebtheit. Um die Arbeiten nicht zu behindern, werden die Beachvolleyballer gebeten, die neue Anlage erst nach Fertigstellung und Freigabe zu nutzen.

(Erstellt am 02. Dezember 2019 10:51 Uhr / geändert am 02. Dezember 2019 10:57 Uhr)