Antragsformulare der Stadtverwaltung

Digitale Services kurzfristig ausgeweitet

Bild: SWK

Wegen der hohen Infektionszahlen im Landkreis ist die Stadtverwaltung gegenwärtig für den Publikumsverkehr geschlossen. Für einen kleinen Teil der Anträge, die KonstanzerInnen bei der Verwaltung stellen können, gibt es eine kurzfristige Lösung. Alles, was dafür nötig ist, ist ein Internetzugang. Hierzu auf die Seite des Landes Baden-Württemberg www.service-bw.de gehen und ein Konto einrichten. Zu den Anträgen kommt man, in dem man die entsprechende Leistung im Suchfeld ein- und dann Konstanz als Ort angibt. Derzeit können folgende Anträge digital gestellt werden: - Personenstandsurkunden, wie z.B. Geburtsurkunden- An- oder Abmeldung eines Hundes- Bewerbung um Zuteilung eines Kleingartens- Antrag auf Wiederzuteilung des Bootsliegeplatzes am Seerhein- Bewerbung für den Verbleib auf der Warteliste für Bootsliegeplätze- Versammlungen anmelden- Weitere Antragsmöglichkeiten werden folgen… Alternativ können viele Antragsformulare unter www.service.konstanz.de runtergeladen, ausgefüllt und analog verschickt werden.

(Erstellt am 24. November 2020 17:17 Uhr / geändert am 10. Dezember 2020 08:24 Uhr)