vhs: Unterbrechung des Kursbetriebs und Absage der Vorträge bis zum Ende der Osterferien

Aufgrund der aktuellen Entwicklung in Zusammenhang mit der Ausbreitung des Coronavirus unterbricht die vhs Landkreis Konstanz e.V. aus diesem Grund ihren Kursbetrieb vom 17. März bis zum 18. April und sagt
alle Vorträge bis zum Ende der Osterferien, einschließlich dem 19.04.2020, ab.

Im gesamten Landkreis Konstanz finden vom 17. März bis einschließlich 18. April keine Kurse und Veranstaltungen der vhs statt.

Der Kursbetrieb in Konstanz und in den Ortsteilen Litzelstetten, Dingelsdorf sowie in Dettingen-Wallhausen wird ab morgen, Samstag, den 14. März unterbrochen.

Die vhs wird ausgefallene Kurstage von laufenden Kursen nachholen und sich soweit wie möglich um Ersatztermine kümmern. Die vertraglichen Verpflichtungen und die Regelungen in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der vhs werden eingehalten. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie die Kursleitenden werden von der vhs informiert.

Kurse, die zwischen dem 17. März und 18. April beginnen sollten, werden verschoben und fangen entsprechend später an.

Integrationskurse und Berufssprachkurse finden zwischen dem 17. März und dem 18. April nicht statt. Gleiches gilt für die Sprachberatung an den Standorten der vhs in Konstanz, Radolfzell, Singen und Stockach.

Der Schulbetrieb am Beruflichen Abendgymnasium Radolfzell und an der Abendrealschule Konstanz wird in dem genannten Zeitraum unterbrochen.

Die vhs schließt vom 17. März bis 18. April ihre Geschäftsstellen. Persönliche An- oder Ummeldungen vor Ort sind nicht möglich. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind aber nach wie vor telefonisch und per Mail zu den üblichen Geschäftszeiten erreichbar und stehen für Rückfragen zur Verfügung.

(Erstellt am 13. März 2020 11:40 Uhr / geändert am 16. März 2020 08:54 Uhr)