Abfuhrtermine 2021

Daten im Web und in den Apps sind veröffentlicht

Mitarbeiter der EBK Müllabfuhr

Dass der Gelbe Sack ab dem Jahr 2021 statt monatlich nun alle 14 Tage abgeholt wird, ist mittlerweile bekannt. Ab sofort können Konstanzerinnen und Konstanzer zudem nachschauen, an welchen Tagen die Müllabfuhr im neuen Jahr kommt, um Rest-, Bio- und Papiermülltonnen zu leeren sowie die Gelben Säcke abzuholen. Die Daten hierfür sind nun auf allen gängigen Plattformen veröffentlicht. Modern und mit praktischer Erinnerungsfunktion finden sich die Abfuhrtermine unter dem Button Abfallkalender in der „Mein Konstanz“-App, ebenso wie in der Müllmann-App. Der Abfuhrkalender ist außerdem auf der Homepage der EBK unter www.ebk-konstanz.de zu finden. Dort die Abfuhrtermine und den Onlinekalender auswählen und im alphabetischen Verzeichnis die eigene Adresse anklicken. Die ausgegebenen Daten können von dort auch in einen elektronischen Kalender übertragen werden. Ergänzend können die Abfalldaten als PDF heruntergeladen werden.

(Erstellt am 24. November 2020 16:29 Uhr / geändert am 24. November 2020 16:30 Uhr)