Zweite Ausgabe von »Fusion« – Gemeinsames Konzert der Musikschule Konstanz und der Südwestdeutschen Philharmonie

Musikschule und Philharmonie gemeinsam auf der Bühne - am Sonntag, 3. Juli 2022 um 18 Uhr in der Konzertmuschel im Stadtgarten, der Eintritt ist frei.

»Fusion« – unter diesem Titel findet zum zweiten Mal ein gemeinsames Konzert der Musikschule Konstanz und dem Orchester statt, dieses Mal im Stadtgarten.

Es bringt musikalisch das auf die Bühne der Konzertmuschel, was seit November 2021 offiziell ist: Seitdem sind die Musikschule Konstanz und die Südwestdeutsche Philharmonie ein gemeinsamer Eigenbetrieb.  Dies dokumentieren sie nun auch mit einem abwechslungsreichen und spannenden Konzert in malerischer Umgebung. In der Konzertmuschel werden sich die Südwestdeutsche Philharmonie gemeinsam mit MusikerInnen der Musikschule Konstanz an den Notenpulten »side by side« treffen.

Am Sonntag 3. Juli um 18.00 Uhr, erklingen Werke von Wolfgang Amadeus Mozart, Alexander Goedicke, Johann Sebastian Bach, Edward Elgar, Antonín Dvořák und Zoltán Kodály. Als Solisten sind Lucy Brandl (Trompete), Simon Sandmann (Horn) und Mona Lia Marshall (Violine), alles Schüler der Musikschule Konstanz, zu Gast, es dirigieren Gabriel Venzago (side by side) und Sorin Dumitru (das Orchester Constantia Classica der Musikschule Konstanz).

Bei Regen muss das Konzert leider ausfallen - wir informieren Sie zeitnah auf unserer Homepage unter philharmonie-konstanz.de

Wann:  Sonntag, 3. Juli.2022 um 18 Uhr
Wo:       Konzertmuschel im Stadtgarten, 78462 Konstanz Karten: Eintritt frei

(Erstellt am 30. Juni 2022 09:35 Uhr / geändert am 03. Juli 2022 02:00 Uhr)