„Es ist toll, ein Mädchen zu sein!“

Wettbewerb zum internationalen Weltmädchentag

++++ Update: Die Einsendefrist wurde auf den 30.10.2022 verlängert. Außerdem kann eine weitere Altersgruppe teilnehmen: 15- bis 18-Jährige. ++++

Die Arbeitsgruppe Mädchenarbeit veranstaltet im Rahmen des internationalen Weltmädchentags 2022 einen Kreativwettbewerb zum Thema „Es ist toll, ein Mädchen zu sein!“. Mitmachen können Mädchen zwischen 6 und 14 Jahren, die in Konstanz wohnen oder hier zur Schule gehen.

Die Teilnehmerinnen sind in der Form ihres Beitrags frei. Ob ein Text, eine Geschichte oder ein Gedicht, ein Foto oder ein selbstgedrehtes Video - die Mädchen können auf vielfältige Weise ihre Gedanken zum Thema zum Ausdruck bringen. Eine Jury wird über die Gewinnerinnen entscheiden. Es locken Eintritte oder Einkaufsgutscheine. Es findet eine Preisverleihung statt.

Ab sofort können die Beiträge entweder per Post an die Stadt Konstanz, Chancengleichheitsstelle, Kanzleistraße 15, 78462 Konstanz geschickt werden oder über die Homepage www.konstanz.de/weltmaedchentag hochgeladen werden. Hier finden die Mädchen und deren Eltern auch weitere Informationen zum Wettbewerb.

Kontakt Chancengleichheitsstelle: julika.funk@konstanz.de, 07531/900-2285, -2286 oder -2637

Die AG Mädchenarbeit Konstanz

Die Arbeitsgruppe (AG) Mädchenarbeit Konstanz ist eine institutionenübergreifende Arbeitsgruppe in Konstanz, deren Geschäftsführung zu gleichen Teilen bei der Leitung der Chancengleichheitsstelle, Julika Funk und Anne Störr vom Sozialdienst katholischer Frauen e.V. liegt. Weitere Informationen zur AG Mädchenarbeit finden sich auf konstanz.de.

(Erstellt am 15. August 2022 16:31 Uhr / geändert am 28. September 2022 15:57 Uhr)