Briefwahlausgabe für die Bundestagswahl
Aushilfen zur Unterstützung gesucht - bis zum 13.12. bewerben!
Die Stadt Konstanz sucht für den Zeitraum vom 13.01.2025 bis 28.02.2025 Unterstützung bei der Briefwahlausgabe zur Bundestagswahl 2025. Gesucht werden engagierte Aushilfen für die Ausgabe und den Versand der Briefwahlunterlagen im Bürgersaal. Die Tätigkeit ermöglicht den direkten
Kontakt mit Bürgerinnen und Bürgern und gewährt einen Einblick in die Wahlorganisation.
Die Aufgabenschwerpunkte:
• Ausstellung von Wahlscheinen und
• Ausgabe von Briefwahlunterlagen an Wahlberechtigte
• Verpacken und Versenden von Briefwahlunterlagen
• Sortieren des Posteingangs zurückgesendeter Briefwahlunterlagen
• Unterstützende Tätigkeiten für das Team Wahlen
Das wird erwartet:
• Eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder eine vergleichbare Qualifikation, wie z.B. ein Studium der Politik- oder Verwaltungswissenschaften
(auch für Studierende in den höheren Semestern geeignet).
• Organisationsfähigkeit und strukturierte Arbeitsweise
• Eigenständige Aufgabenwahrnehmung
• Stressresistenz
• Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
• Gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Programmen
• Einsatzbereitschaft an Wochenenden und am Wahlwochenende selbst
• Führerschein erwünscht, jedoch keine Voraussetzung
Das gibt es dafür:
• Eine befristete 100%-Stelle (39 Std./Woche) vom 13.01. – 28.02.2025
• Vergütung nach TVöD EG 6
• Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
• Einblick in das Geschehen hinter der Organisation von Wahlen
• Die Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team
Der Einsatzort:
Bürgersaal, St.-Stephans-Platz 17
Bei Fragen zum Aufgabengebiet:
Larissa Weis
Personal- und Organisationsamt
+49 7531 900-3214
Bewerbung bis zum 13.12.2024 per E-Mail an wahlamt@konstanz.de möglich.