Briefwahlausgabe für die Bundestagswahl

Aushilfen zur Unterstützung gesucht - bis zum 13.12. bewerben!

Grafik: viele Hände strecken

Die Stadt Konstanz sucht für den Zeitraum vom 13.01.2025 bis 28.02.2025 Unterstützung bei der Briefwahlausgabe zur Bundestagswahl 2025. Gesucht werden engagierte Aushilfen für die Ausgabe und den Versand der Briefwahlunterlagen im Bürgersaal. Die Tätigkeit ermöglicht den direkten
Kontakt mit Bürgerinnen und Bürgern und gewährt einen Einblick in die Wahlorganisation.

Die Aufgabenschwerpunkte:
• Ausstellung von Wahlscheinen und
• Ausgabe von Briefwahlunterlagen an Wahlberechtigte
• Verpacken und Versenden von Briefwahlunterlagen
• Sortieren des Posteingangs zurückgesendeter Briefwahlunterlagen
• Unterstützende Tätigkeiten für das Team Wahlen

Das wird erwartet:
• Eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder eine vergleichbare Qualifikation, wie z.B. ein Studium der Politik- oder Verwaltungswissenschaften
(auch für Studierende in den höheren Semestern geeignet).
• Organisationsfähigkeit und strukturierte Arbeitsweise
• Eigenständige Aufgabenwahrnehmung
• Stressresistenz
• Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
• Gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Programmen
• Einsatzbereitschaft an Wochenenden und am Wahlwochenende selbst
• Führerschein erwünscht, jedoch keine Voraussetzung

Das gibt es dafür:
• Eine befristete 100%-Stelle (39 Std./Woche) vom 13.01. – 28.02.2025
• Vergütung nach TVöD EG 6
• Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
• Einblick in das Geschehen hinter der Organisation von Wahlen
• Die Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team

Der Einsatzort:
Bürgersaal, St.-Stephans-Platz 17

Bei Fragen zum Aufgabengebiet:
Larissa Weis
Personal- und Organisationsamt
+49 7531 900-3214

Bewerbung bis zum 13.12.2024 per E-Mail an wahlamt@konstanz.de möglich.

(Erstellt am 27. November 2024 02:21 Uhr / geändert am 27. November 2024 08:55 Uhr)