Stadtwerke Konstanz als "Digital Champion" ausgezeichnet

Die Digitalisierung in Konstanz schreitet Stück für Stück voran. Mit innovativen Projekten wie der neuen Smart Bench, dem KonstanzWLAN, der Integration intelligenter Messtechnik oder dem fortlaufenden Ausbau des Glasfasernetzes sind die Stadtwerke Konstanz maßgeblich am Fortschritt in der Stadt beteiligt.

Die SmartBench am Bodanplatz. Bild: Stadtwerke Konstanz

Für dieses Engagement wurden die Stadtwerke Konstanz nun von der Zeitschrift Focus Money als "Digital Champion" in der Kategorie kommunale Ver- und Entsorgung ausgezeichnet. Für die Ermittlung der Digital-Champions bewertete das Hamburgische WeltWirtschaftsInstitut (HWWI) gemeinsam mit Focus Money die nach Mitarbeiterzahl größten rund 10.000 Unternehmen Deutschlands.

Bewertet wurden unter anderem die unmittelbaren Feedback-Möglichkeiten für Kunden, die Verantwortung für Digitalisierung sowie die Verantwortung für das Thema Datensicherheit im Unternehmen und die Digitalkompetenz der Belegschaft.