Neue Ladestationen gehen in Betrieb

Der Ausbau der Ladeinfrastruktur für die Elektromobilität in Konstanz geht weiter voran: Die Stadtwerke Konstanz haben vier weitere Ladestationen in Betrieb genommen, an denen Elektrofahrzeuge ab sofort geladen werden können.

Die beiden Standorte an der Lutherkirche/Obere Laube sowie am Zähringerplatz wurden jeweils um eine weitere Station ergänzt, so dass dort nun je vier Ladepunkte vorhanden sind. Neu hinzugekommen ist eine Ladestation in der Blarerstraße. Auch in Dingelsdorf steht nun eine Ladesäule am Haus „Zur Mühle“. Alle Säulen sind mit Typ 2-Steckdosen zu je 22 Kilowatt ausgestattet und Teil des Ladenetz.de-Verbundes.
 
 
Insgesamt betreiben die Stadtwerke Konstanz nun 20 öffentlich zugängliche Ladestationen im gesamten Stadtgebiet. Eine Übersicht aller Ladesäulen der Stadtwerke findet man unter www.stadtwerke-konstanz.de/ladestationen

(Erstellt am 19. Dezember 2022 10:14 Uhr / geändert am 19. Dezember 2022 10:17 Uhr)