Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Bild: Ortsverwaltung Dett.-Wallh.

leider werden auch unsere lieb gewonnenen Bräuche und unser Weihnachtsfest von der Corona-Pandemie stark eingeschränkt. Aber wir müssen nicht auf alles verzichten. Die Adventszeit und Weihnachten finden trotz Corona statt, eben ein bisschen anders als gewohnt.  In dieser Woche wird wieder der Tannenbaum im Pfarrgarten geschmückt und strahlt als prächtiger Weihnachtsbaum in unserem Ort. Auch ein Glühweintreff findet in diesem Jahr statt. Der Dritte-Welt-Laden wird diesen Treff virtuell am 04.12.2020 veranstalten. Wie Glühwein im Internet schmecken wird, darauf dürfen wir gespannt sein. Aber das wichtigste ist ja, dass man sich treffen und miteinander schwätzen kann.  Außerdem werden im Ort wieder viele tolle Adventsfenster geschmückt, die entsprechende Auflistung finden Sie in dieser Ausgabe auf Seite 4.      Wir müssen die Zeiten nehmen, wie sie sind. Trotzdem freuen wir uns auf die Adventszeit und feiern unser Weihnachtsfest, in diesem Jahr eben unter etwas anderen Vorzeichen, dafür vielleicht auch etwas bewusster.

 Ihr Roger TscheulinOrtsvorsteher

Aktuelles

Hände waschen
Foto: Curology, Unsplash

Coronavirus

Aktuelle Situation in Konstanz und wichtige Hinweise

Bäume suchen ein Zuhause

Aktion „Klimabäume für Konstanz“ geht in die zweite Runde

Das Mitteilungsblatt vom 27. November liegt vor

Titelbeitrag: Einläuten der Adventszeit

Entwicklung „Ortsmitte Dettingen“

Um die Bürgerschaft an der Weiterentwicklung der Brunnenhalde zu beteiligen, findet Ende Oktober ein Workshop statt. 

Neue Ortschaftsratsgremien vereidigt

Konstituierende Sitzungen in Dingelsdorf, Dettingen-Wallhausen und Litzelstetten

Information und Stellungnahme zur Bebauung Ortsmitte Brunnenhalde

Wir, der Ortschaftsrat und die Ortsverwaltung, haben die Planung für die Ortsmitte in den letzten Jahren zusammen vorangebracht, weshalb wir Sie informieren und wie folgt Stellung nehmen.

Bürgerhaus ist ein Teil und wichtiger Baustein im Gesamtprojekt „Ortsmitte Dettingen"

Der TUA der Stadt hat den Projektbeschluss des Ortschaftsrates zum Umbau des alten Schulhauses in ein Bürgerhaus einstimmig bestätigt.

Kontakt

Ortsverwaltung Dettingen-Wallhausen
Kapitän-Romer-Straße 4
D-78465 Konstanz-Dettingen

Telefon: 07533 9368-0
Fax: 07533 9368-20
dettingen-wallhausen@konstanz.de

Öffnungszeiten

Montag - Freitag 08:00 - 12:00 Uhr
Montag auch 14:00 - 17:00 Uhr