Hauptnavigation | Inhaltsbereich | Seitenfunktionen
Volltextsuche





Inhaltsbereich

Fahrradstadtplan


Das Radwegenetz mit seinen 195 km Radwegen durchzieht Konstanz mit all seinen Teilorten und erstreckt sich über eine Fläche von 52 km² mit einem Höhenunterschied von ca. 170 m. Dabei liegt der Uferbereich auf einer Höhe von 400 m ü. NN und eine der höchsten Erhebungen der Stadt, der Puren in Litzelstetten, auf 500 m ü.NN.

 

Im Rahmen des Handlungsprogramms Radverkehr wird aktuell ein Fahrradstadtplan für Konstanz erstellt, der hier digital abrufbar sein wird.

 

Auf der Rückseite des Plans sollen u.a. Anlaufstellen verzeichnet sein, an denen man ein Rad kaufen, leihen oder reparieren lassen kann. Wir haben schon eine große Liste, aber um diese möglichst vollständig zu bekommen: Meldet entsprechende Geschäfte, z.B. den Fahrradhändler eures Vertrauens bitte bis zum 20.12.17 unter radverkehr@konstanz.de!



Bis der Fahrradstadtplan der Stadt erschienen ist, lohnt sich ein Blick in den Radroutenplaner Baden-Württemberg: www.radroutenplaner-bw.de/de


Ende Inhaltsbereich