Hauptnavigation | Inhaltsbereich | Seitenfunktionen
Volltextsuche




Standort:


Inhaltsbereich

Figurentheater Vagabündel zeigt           "Das vierte Ei" am Sonntag, 11.11.2018

Drei Eier liegen schon im Spatzennest und eigentlich ist es schon voll, aber dann kommt noch ein viertes Ei. Ein Nachzügler. Klein, sehr klein, etwas zu klein? Die Nachzügler haben es immer schwerer, so auch der kleine Spatz Friedrich. Aber der kleine Spatz will fliegen.

Eine Geschichte von Mut, einer Menge Pech, Freundschaft und dem Traum vom Fliegen.

 

Eintritt: 3,00 € (Anmeldung unter Tel.: 07531/900953 oder direkt im 2. OG der Erwachsenenbibliothek)

 

Für Kinder ab 4 Jahren!

Jüngere Kinder haben leider keinen Einlass!


Veranstaltungen für Kinder

(Veranstaltungsort: Kinderbibliothek 4.Etage)




Vorlesen

Freitag, 05. Oktober

15:15 - 15:45 Uhr

Kinderbibliothek          

ab 4 Jahren

Tilda Apfelkern

Ein Inselausflug voller Geheimnisse

vorgelesen von unseren Lesepatinnen.

 Freitag, 12. Oktober

15:45 - 15:15 Uhr

Kniderbibliothek

ab 3 Jahren

Geschichten von Mäusen

vorgelesen von unseren Lesepatinnen.

Eintritt frei!

Keine Anmeldung erforderlich.

Freitag, 19. Oktober

ab 15:45 Uhr

Kinderbibliothek

ab 3 Jahren

Frederick-Geschichten

von Leo Lionni,

vorgelesen von unseren Lesepatinnen.

Eintritt frei!

Keine Anmeldung erfrderlich.

 


Kamishibai-Erzähltheater

Mittwoch,

17. Oktober

ab 15:45 Uhr

Kinderbibliothek

ab 3 Jahren

Mama, da steht ein Bär vor der Tür! von Sabine Lipan

 Ein Bär steh im 11. Stock. Das gibt es nicht! Doch! Der kleine Junge aus dem Hochaus hat ihn genau gesehen? Und wie ist er dorthin gekommen? Mit dem Fahrstuhl. Davor hat er den Bus genommen. Und davor das Fahhrad...

Eintritt frei!

Keine Anmeldung erforderlich.

 


Bilderbuchkino

Donnerstag, 18. Oktober

ab 15:45 Uhr

Kinderbibliothek

ab 4 Jahren

Die Kuh Gloria

von Paul Maar,

mit Bildern von Tina Schulte.

Eintritt frei!

Keine Anmeldung erfordrelich.


Happy Halloween

 

30. Oktober bis

02. November

Kinderbibliothek

Willkommen im Kürbis-Zelt!

 



Ende Inhaltsbereich