Hauptnavigation | Inhaltsbereich | Seitenfunktionen
Volltextsuche




Inhaltsbereich

Kinderfest Konstanz / Kreuzlingen

Das größte "Spielzimmer" am Bodensee, jedes Jahr zum Ende der Sommerferien im Konstanzer Stadtgarten

Ein Kind landet in einem Sprungtuch.


Das Konstanzer Kinderfest: Eine Zeitreise ins Mittelalter am Konstanzer Bodenseeufer

Sonniges, fröhliches Miteinander beim Kinderfest

 

Leuchtende Kinderaugen, strahlender Sonnenschein, spannende Mitmach-Aktionen und Urlaubsflair - beim grenzüberschreitenden Kinderfest Konstanz/Kreuzlingen gab es für die gesamte Familie an rund 70 Ständen allerhand zu entdecken. Spiel und Spaß standen an diesem Samstag im Vordergrund - der Stadtgarten verwandelte sich für einen Tag in ein riesiges Abenteuerland für mehrere tausend Besucher. Unter dem Motto „Mittelalter" konnten die Kleinkinder, Schulkinder, Eltern und Großeltern beispielsweise am Ritterturnier teilnehmen, Burgfräulein-Hüte oder die eigene Traumburg basteln und mit verschiedenen Kostümen witzige Erinnerungsfotos schießen.

 

Höhepunkt zum Ende der Sommerferien

„Glücksmomente zum Ende der Ferien - darum geht es beim Kinderfest. Am wichtigsten ist, dass die Kinder glücklich sind", erklärt Eric Thiel, Geschäftsführer des Stadtmarketings. Fröhlich und ausgelassen spielten die Kinder miteinander. Beim vielfältigen Mitmach-Angebot fand jeder sein ganz persönliches Highlight. Abgerundet wurde das Kinderfest von einer faszinierenden Wasser-Ski Show des Deutsch-Schweizer Motorboot-Clubs sowie einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm mit Tanzgruppen, Europapark-Schaustellern und Musikern.

 

Rätselfreunde konnten über den mit Fragen gespickten Mittelalterlehrpfad zur TOGGO-Tour, die erstmals im Rahmen des Kinderfests in Konstanz gastierte, auf den Münsterplatz gelangen. Aufgeregt und Freude strahlend begegneten die Kleinen hier ihren persönlichen Helden aus der TV-Welt. Das Zusammenspiel aus mittelalterlichen Aktionen im Stadtgarten und der modernen TOGGO-Tour auf dem Münsterplatz wurde sehr gut angenommen. „So hat sich das Ganze entzerrt und an den einzelnen Spielstationen mussten die Kleinen kürzer warten als noch im letzten Jahr", stellte Eric Thiel rückblickend fest.

 

Alle Infos zum Kinderfest auf www.kinderfest-konstanz.de


Rückblicke auf vergangene Kinderfest-Jahre

2014

2013


2012


2011


2010


2009


2008



Ende Inhaltsbereich

Ihre Ansprechpartnerin zum Kinderfest


Sina Erdle

Tel. +49 (0)7531 28248-10

Fax +49 (0)7531 28248-11

Neu beim Kinderfest: Konstantin der Seedrache


Medienpartner:

In Kooperation mit:

Logo Stadt Kreuzlingen
Stadt Kreuzlingen

Kinderfest auf Facebook

Facebook Logo
Facebook Logo