Hauptnavigation | Inhaltsbereich | Seitenfunktionen
Volltextsuche





Standort:


Inhaltsbereich

Pressemitteilungen

Hier erhalten Sie regelmäßig aktuelle Informationen aus dem Konstanzer Rathaus und den Kulturinstitutionen.




Pressemitteilungen aus dem Jahr 2017


  • 22. Juni 2017

    Inklusion braucht mehr Vernetzung

    Wie einfach oder schwer ist es für Menschen mit Behinderung in Konstanz an Freizeit- und Kulturaktivitäten teilzunehmen? Auf dem 2. FORUM Inklusion berichteten Betroffene und Angehörige von ihren Erfahrungen.

    Lesen Sie mehr
  • 22. Juni 2017

    Racing-Team startet mit Vorsprung in die Saison

    Zum zwölften Mal hat das Bodensee-Racing-Team der Hochschule Konstanz einen Rennwagen konstruiert und gebaut. Beim Rollout des „Iltis17“ mitten auf dem Bodensee wurde klar, dass sich das Team in diesem Jahr besonders großen Herausforderungen zu stellen hatte.

    Lesen Sie mehr
  • 22. Juni 2017

    Digitalisierung und ihr Einfluss in der Region

    Podiumsdiskussion mit Wirtschaftsvertretern am 27.6. an der HTWG

    Lesen Sie mehr
  • 22. Juni 2017

    Premiere „Human – eine gewisse Ungewissheit in mir“

    Zum Ende der Spielzeit gibt das Junge Theater Konstanz (JTK) noch einmal so richtig Gas. Zunächst steht am 1. Juli die Premiere „Human – eine gewisse Ungewissheit in mir“, eine Eigenproduktion des Tanzclubs in der Regie von Tanja Jäckel auf dem Spielplan. Am 14. Juli folgt „Ich krieg die Krise!“, eine Eigenproduktion des Jugendclubs. Außerdem lädt das JTK von 14. bis 16. Juli zum Clubfestival, bei dem es die Stücke von Jugend-, Tanz- und Kidsclub (Camp X – Wer bin ich eigentlich?) zu sehen gibt.

    Lesen Sie mehr
  • 22. Juni 2017

    "Führung zur Römer-Pyramide am Konstanzer Münster"

    Am Freitag, den 23. Juni findet um 18 Uhr eine Führung mit der Historikerin Maren Hyneck, Gästeführerin des Rosgartenmuseums, zur Römer-Pyramide am Konstanzer Münster statt.

    Lesen Sie mehr
  • 22. Juni 2017

    Die Rückkehr des Ilbentritsch

    Die Ilbentrisch-Jäger starten im Sommer in der Spiegelhalle jeweils um 21 Uhr.

    Lesen Sie mehr
  • 22. Juni 2017

    Rat tagt heute ab 16 Uhr

    Themen der Rats-Sitzung am Donnerstag, 22. Juni 2017 sind unter anderem die Einrichtung eines Ordnungsdienstes am Seerhein, die Aufstockung und Sanierung der Feuerwehrwache in der Steinstrasse sowie die Veröffentlichung der zweiten Vorhabenliste im Rahmen der Bürgerbeteiligung. Die öffentliche Sitzung beginnt um 16 Uhr im Ratssaal (Kanzleistraße 15).

    Lesen Sie mehr
  • 22. Juni 2017

    Führung zur "Karl Einhart-Ausstelllung" entfällt

    Die Führung durch die Karl Einhart-Ausstellung in der Städtischen Wessenberg-Galerie Konstanz am Sonntag, den 25. Juni um 11 Uhr muss aus organisatorischen Gründen leider ersatzlos entfallen.

    Lesen Sie mehr
  • 21. Juni 2017

    Einblick in die traditionelle chinesische Medizin

    Im Rahmen des Jubiläums der zehnjährigen Städtepartnerschaft zwischen Konstanz und Suzhou ist die Ausstellung „Die Woo-Medizin im Himmlischen Reich – Geschichte und Aktualität der traditionellen chinesischen Medizin“ in der Rathausgalerie eröffnet worden.

    Lesen Sie mehr
  • 21. Juni 2017

    Neues Kinderplanschbecken im Rheinstrandbad eröffnet

    Junge Badegäste und Familien dürfen sich freuen: Im Rheinstrandbad bietet ein neues Kinderplanschbecken nun noch mehr Wasserfläche zum Spielen und Toben.

    Lesen Sie mehr


Ende Inhaltsbereich