Hauptnavigation | Inhaltsbereich | Seitenfunktionen
Volltextsuche





Standort:


Inhaltsbereich

Pressemitteilungen

Hier erhalten Sie regelmäßig aktuelle Informationen aus dem Konstanzer Rathaus und den Kulturinstitutionen.




Pressemitteilungen aus dem Jahr 2018


  • 16. Januar 2018

    #konstanzhackt: Erster Konstanzer Hackathon

    Am 26. und 27. Januar 2018 findet im Ratssaal der erste Konstanzer Hackathon statt.

    Lesen Sie mehr
  • 16. Januar 2018

    Höhepunkte der Literatur in den Häusern

    Literatur in den Häusern findet bereits zum 16. Mal statt und bietet die Möglichkeit, die Ensemblemitglieder des Theater Konstanz abseits der Bühne kennenzulernen: ein ganz besonderes Literaturerlebnis in wohnzimmerlicher Gemütlichkeit. Dabei funktioniert das Format so, dass die Zuhörerinnen und Zuhörer ihren Lieblingstext wählen und erst beim Kauf der Eintrittskarte erfahren, in welche Wohnung es sie verschlagen wird. Höhepunkte aus dem diesjährigen Programm sind unter anderem die folgenden Lesungen.

    Lesen Sie mehr
  • 16. Januar 2018

    "Geschichte, Kunst und Kultur - Konstanzer Stadtgeschichte"

    Das Rosgartenmuseum bietet am Donnerstag, den 18. Januar um 16 Uhr eine Führung zur Konstanzer Stadtgeschichte an.

    Lesen Sie mehr
  • 16. Januar 2018

    Christoph Nix liest aus MUZUNGU

    Christoph Nix, Intendant des Theater Konstanz liest am 16. Februar um 20 Uhr im Foyer der Spiegelhalle

    Lesen Sie mehr
  • 16. Januar 2018

    Sie sind wieder da – Natalie Hünig und Laura Lippmann mit „My lovely Mr. Singing Club“

    Die superknorke Musikaction startet am 17. Februar um 20 Uhr im Foyer der Spiegelhalle des Theater Konstanz. Mein lieber Herr Gesangsverein!

    Lesen Sie mehr
  • 15. Januar 2018

    800 Gäste besuchen Bürgerempfang

    OB Uli Burchardt zeichnet positives Bild von Konstanz und blickt optimistisch in die Zukunft

    Lesen Sie mehr
  • 15. Januar 2018

    Theater Konstanz – Hier spielt die Musik

    Das Theater wird am 31. Januar und am 25. Januar, jeweils um 20 Uhr, wieder zum Musiktempel! Neil Young betritt bei „I’m Glad I Found You“ die Bühne des Konstanzer Stadttheaters.

    Lesen Sie mehr
  • 15. Januar 2018

    Wiederaufnahme von "Adams Äpfel" in der Regie von Ingo Putz

    Die aberwitzige Groteske "Adams Äpfel" des dänischen Filmregisseurs Anders Thomas Jensen hatte in der Spiegelhalle im September 2017 Premiere. Nun gelangt die bitterböse Komödie über den schmalen Grat zwischen Glauben und Fanatismus sowie über die Macht der Selbsttäuschung am 10. Februar 2018 zur Wiederaufnahme.

    Lesen Sie mehr
  • 15. Januar 2018

    3 Helden: Stadt.Land.Traum - Premiere verschoben

    Die Premiere von „3 Helden: Stadt.Land.Traum“ wurde auf den 30. Januar 2018 verschoben. Sie findet um 14 Uhr in der Gebhardschule in Konstanz statt.

    Lesen Sie mehr
  • 15. Januar 2018

    Grippe im Landkreis Konstanz angekommen

    Im Landkreis Konstanz haben in den vergangenen Wochen die Grippefälle deutlich zugenommen, meldet das Landratsamt. Dies entspricht dem landesweiten Trend. Seit Jahresbeginn wurden dem Amt für Gesundheit und Versorgung 17 Fälle gemeldet. Im gleichen Zeitraum des Vorjahres waren es 32 Fälle. Gemeldet werden dem Gesundheitsamt jedoch nur die Fälle, die durch eine Laboruntersuchung bestätigt wurden. Die Zahl der tatsächlich Erkrankten ist also wesentlich höher.

    Lesen Sie mehr


Ende Inhaltsbereich