Hauptnavigation | Inhaltsbereich | Seitenfunktionen
Volltextsuche





Inhaltsbereich

Katamaran verrückt?

111.111 Fahrten über den See - der Katamaran feiert am 11. November mit einem fast schon verrückten Sondertarif: für 7,50 Euro hin und zurück.


14 mal pro Tag an 365 Tagen im Jahr: der Katamaran pendelt seit Inbetriebnahme 2005 zuverlässig im Stundentakt über den See. Hinzu kommen Abendfahrten, Sonderfahrten, Verstärker, Charter und Rundfahrten. Im November feiert das schnittige Doppelrumpfschiff nun ein verrücktes Jubiläum: die 111.111 Fahrt über den See. Verrückt? Ja, denn das Jubiläum fällt auf den 11. November.

Die Katamaran-Reederei feiert dieses Jubiläum mit einem fast schon verrückten Tarif. Die Hin- und Rückfahrt kostet für einen Erwachsenen 7,50 Euro und für Kinder lediglich 1 Euro. So günstig fährt man das ganze Jahr nicht.

„Eigentlich wollten wir ja auch verrückte Tarife: für Erwachsene 7,77 Euro und für Kinder 1,11 Euro," erzählt Geschäftsführer Norbert Schültke. „Das hätte prima zum 11.11. gepasst, an dem ja gleichzeitig die Fasnetssaison startet. Aber da hätten wir uns mit dem Wechselgeld keinen Gefallen getan." Man habe sich deshalb entschlossen, die verrückten Preise abzurunden.

Veranstaltungen zum Fastnetsstart gibt es in den beiden Städten Friedrichshafen und Konstanz leider nicht. Für einen Auflug mit der Familie beispielsweise ins Museum oder Sea Life Konstanz oder auch für einen Shoppingtrip auf der anderen Seeseite kann man den günstigen Tarif allerdings gut nutzen.


Das Ticket „Kat spielt verrückt" gibt es ausschließlich an den Fahrscheinautomaten in den Häfen in Konstanz und Friedrichshafen. Weitere Informationen gibt es unter www.der-katamaran.de sowie telefonisch unter 07531 363932-0.

 



Zuletzt aktualisiert am: 02.11.2017

Ende Inhaltsbereich