Hauptnavigation | Inhaltsbereich | Seitenfunktionen
Volltextsuche







Inhaltsbereich

"Fasnacht, Turnier und Festumzug - Feiern im Mittelalter"

In einer öffentlichen Führung am Sonntag, den 12. Februar erfahren Erwachsene um 14 Uhr und in einer Familienführung um 15.30 Uhr wie ein Ritterturnier im Mittelalter ablief, was es es zu essen gab bei großen Festen und ob man im Mittelalter schon Fasnacht gefeiert hat.

Ein Ritterturnier in Konstanz! Groß und Klein waren auf den Beinen, um die stolzen Rittersleut‘ zu sehen. Wie lief ein Turnier ab? Was gab es zu essen bei großen Festen? Wie viel wiegt eine Ritterrüstung? Und hat man im Mittelalter schon Fasnacht gefeiert? Das und vieles mehr erfahren am Sonntag, 12. Februar, große Narren um 14 Uhr in unserer Führung „Fasnacht, Turnier und Festumzug - Feiern im Mittelalter" mit dem Historiker Lukas Barwitzki. Für kleine Narren findet am selben Tag um 15.30 Uhr die Familienführung zum Thema Fasnacht statt. Die Führungen im Rosgartenmuseum beginnen jeweils an der Museumskasse.



Zuletzt aktualisiert am: 10.02.2017

Ende Inhaltsbereich