Hauptnavigation | Inhaltsbereich | Seitenfunktionen
Volltextsuche







Inhaltsbereich

"Kein Muff aus tausend Jahren"

In der Vortragsreihe des Rosgartenmuseums "Thema des Monats" am Mittwoch, den 16. März um 19 Uhr, behandelt Jürgen Leipold, Akademischer Direktor a.D., in einem Vortrag die Vor- und Frühgeschichte der Neugründung der Universität Konstanz vor 50 Jahren.

Vor 50 Jahren nahm die Universität Konstanz ihre Arbeit in den Räumen des heutigen „Insel-Hotels" auf. In seinem Vortrag zur Reihe des Rosgartenmuseums „Thema des Monats" am Mittwoch, den 16. März um 19 Uhr, behandelt Jürgen Leipold die Vor- und Frühgeschichte dieser Neugründung. Er beleuchtet dabei die ersten Jahre in einer innerhalb und außerhalb der Hochschule bewegten Zeit. Jürgen Leipold, Akademischer Direktor a.D., kam 1967 als 58. Student an die Universität Konstanz, in der er nach seinem Examen bis zur Pensionierung 2010 in verschiedenen Funktionen in der Philosophischen Fakultät bzw. Geisteswisssenschaftlichen Sektion arbeitete. Er gehörte zugleich viele Jahre dem Gemeinderat der Stadt Konstanz an. Anmeldung erforderlich, Rosgartenmuseum, Tel. 07531/900 913 oder Mail ursula.benkoe@konstanz.de. Kosten inkl. Aperitif 5,- Euro.



Zuletzt aktualisiert am: 09.03.2016

Ende Inhaltsbereich