Hauptnavigation | Inhaltsbereich | Seitenfunktionen
Volltextsuche





Inhaltsbereich

Die Welt ist rund

Gastspiel des Kindertheaters Zuckerbrot & Pfeffer am 28.3. um 15 Uhr in der Werkstatt des Theaters Konstanz


"Die Welt ist rund" erzählt die Geschichte der kleinen Rose, die sich auf den Weg macht die Welt zu begreifen. Rose hat viele Fragen, aber noch mehr Antworten. Sie hat einen Hut, einen Freund und einen Plan - mit Hut, aber ohne Freund. Allein will sie mit ihrem blauen Gartenstuhl auf der Spitze eines Berges sitzen. Mit alltäglichen Objekten wie Gläsern, Dosen, Papierrollen, Tüchern und Wunderkerzen tauchen wir ein in die (Gedanken-) Welt der kleinen Rose. "Die Welt ist rund" ist ein Wechselspiel aus spritzigen Dialogen der Figürchen mit dem Publikum wie man es aus dem klassischen Kasperle-Theater kennt und poetisch-visuellen Momenten, die wir der eigenen Ausdruckskraft zum Leben erweckter Objekte, Materialen Mitmachen und Staunen erwünscht!

 

Regie und Spiel Aurora Rodriguez & Denise Baldauf

Dauer: 35 Mintuen

 

 



Zuletzt aktualisiert am: 08.03.2016

Ende Inhaltsbereich