Hauptnavigation | Inhaltsbereich | Seitenfunktionen
Volltextsuche







Inhaltsbereich

Beteiligungsbericht 2015 liegt vor

Bereits zum 22. Mal legt die Stadt Konstanz den Beteiligungsbericht vor. Dazu wurden die einzelnen Jahresabschlüsse und Geschäftsberichte des Jahres 2014 in komprimierter und einheitlicher Form zusammengestellt. Der Bericht ist hier abrufbar


Das 211 Seiten starke Werk verschafft einen Überblick über den Umfang, die Lage und die Entwicklung der städtischen Beteiligungen. Dazu wurden die einzelnen Geschäftsberichte und Jahresabschlüsse des Jahres 2014 in komprimierter und einheitlicher Form zusammengestellt.

 

Der Bericht enthält alle wesentlichen Unternehmensdaten der städtischen Beteiligungsgesellschaften und dokumentiert die stetig wachsende wirtschaftliche und finanzielle Bedeutung der kommunalen Beteiligungen und Stiftungen für die Stadt Konstanz. Berücksichtigt sind nicht nur die unmittelbaren und mittelbaren Beteiligungen der Stadt in privatrechtlicher Form, sondern auch die Spitalstiftung und Genossenschaften, sowie Vereine, bei denen sich die Stadt mit erheblichen Zuschüssen engagiert.

 

Im vorliegenden Beteiligungsbericht wurden über die gesetzlichen Mindestanforderungen hinaus Eigenbetriebe, Vereine,  Genossenschaften und Stiftungen aufgenommen um ein möglichst vollständiges Bild des Engagements der Stadt in anderen Rechtsformen aufzuzeigen.

 



Zuletzt aktualisiert am: 26.11.2015

Ende Inhaltsbereich