Hauptnavigation | Inhaltsbereich | Seitenfunktionen
Volltextsuche







Inhaltsbereich

"Lesung mit Ekkehard Faude" in der Städtischen Wessenberg-Galerie Konstanz

Im Rahmen der Ausstellung der Städtischen Wessenberg-Galerie Konstanz "Walter Matysiak. 1915 – 1985" liest Ekkehard Faude, Libelle Verlag Lengwil, am Donnerstag, den 25. Juni um 19 Uhr aus Nelly Dix "Ach, meine Freundin, die Tugend ist gut, aber die Liebe ist besser!".

Begleitend zur Ausstellung der Städtischen Wessenberg-Galerie „Walter Matysiak. 1915 - 1985. Überall ist Wunderland" liest Ekkehard Faude am Donnerstag, den 25. Juni um 19 Uhr aus Nelly Dix „Ach, meine Freundin, die Tugend ist gut, aber die Liebe ist besser!" in den Räumen der Galerie. Otto Dix schenkte Matysiak 1961 mit persönlicher Widmung die Erzählungen, die er aus dem Nachlass seiner Tochter Nelly zum Buch gemacht hat und für die Fritz Mühlenweg ein Geleitwort geschrieben hatte. Nelly Dix ging in ihren literarischen Texten mit den Stoffen der Bibel freizügig und humorvoll um. Diese Sichtweise passt zu der immer wieder satirischen Behandlungen religiöser Themen in Matysiaks zeichnerischem Werk. Kostenbeitrag 3,- Euro.



Zuletzt aktualisiert am: 22.06.2015

Ende Inhaltsbereich