Hauptnavigation | Inhaltsbereich | Seitenfunktionen
Volltextsuche







Inhaltsbereich

"100. Geburtstag von Walter Matysiak - Sonderführung zur Ausstellung in der Städtischen Wessenberg-Galerie"

Derzeit ist in der Städtischen Wessenberg-Galerie Konstanz die Ausstellung „Walter Matysiak. 1915 – 1985. Überall ist Wunderland“ zu sehen. Am Dienstag, den 28. April jährt sich der 100. Geburtstag dieses malenden Poeten und die Galerie bietet an diesem Tag eine zusätzliche Führung um 15 Uhr an.

Seit kurzem läuft in der Städtischen Wessenberg-Galerie Konstanz die Ausstellung „Walter Matysiak. Überall ist Wunderland". Der 1915 in Schweidnitz/Schlesien geborene Matysiak sagte von sich selbst: „Ich habe lebenslang Kunst gekriegt", und zog es vor, nicht „Künstler", sondern „Bildermacher" genannt zu werden. Am Dienstg, den 28. April jährt sich der 100. Geburtstag dieses malenden Poeten. Aus diesem Anlass bietet die Städtische Wessenberg-Galerie Konstanz um 15 Uhr eine Sonderführung durch die Ausstellung an.

 



Zuletzt aktualisiert am: 23.04.2015

Ende Inhaltsbereich