Hauptnavigation | Inhaltsbereich | Seitenfunktionen
Volltextsuche







Inhaltsbereich

"Adler, Engel, Ochs und Löwen - Gasthäuser im Hegau"

Am Mittwoch, den 4. März um 19 Uhr stellt der Konstanzer Kreisarchivar Wolfgang Kramer das "Thema des Monats" im Rosgartenmuseum vor.

 

Wer stieg in welchem Gasthaus ab? Welche Arten von Wirtschaften gab es? Wer durfte was ausschenken? Wie kam es zu den Namen der Häuser? Was waren die Pflichten eines Wirtes und welche Stellung hatte er in seiner Gemeinde? In seinem Vortrag in der Reihe „Thema des Monats" am Mittwoch, den 4. März um 19 Uhr im Rosgartenmuseum zeigt der Konstanzer Kreisarchivar Wolfgang Kramer, dass Gastronomiegeschichte Kulturgeschichte ist. Anmeldung unter 07531-900 913 oder ursula.benkoe@konstanz.de; Eintritt inkl. Aperitif 5,- €.



Zuletzt aktualisiert am: 24.02.2015

Ende Inhaltsbereich