Hauptnavigation | Inhaltsbereich | Seitenfunktionen
Volltextsuche







Inhaltsbereich

Programm: Internationales Literaturfestival - Aufs Äußerste, Europa!

Das Programmheft mit allen Informationen rund um das Festival steht jetzt zum Download bereit! Der Vorverkauf startet am 18. August im Kulturbüro.


 

In internationalen Tandem-Lesungen, Gesprächen und Diskussionen blicken die Autoren aus dem Herzen Europas in seine Randlagen und darüber hinaus: ins postsowjetische Russland, nach Armenien, Finnland, in die Ukraine und ins ehemalige Jugoslawien. Und stellen fest: Uns verbindet mehr als gedacht. Kriege, Gesellschaftsumbrüche, Familiengeschichten, moderne Arbeitswelten und vor allem eines: die Suche nach Wurzeln und nach neuen, funktionierenden Identitäten in einer globalisierten Welt.

 

Elf hochkarätige europäische Autorinnen und Autoren aus sechs Ländern konnten für das Literaturfestival gewonnen werden. 

 

Veranstalter des Internationalen Literaturfestivals  »Auf´s Äußerste, Europa!« ist das Kulturbüro Konstanz in Zusammenarbeit mit dem Verband deutscher Schriftsteller Baden-Württemberg. Das Festival findet im Rahmen von 600 Jahre Konstanzer Konzil statt.

 

Alle Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen entnehmen Sie dem Programmheft, das unter folgendem Link zum Download bereitsteht:



Zuletzt aktualisiert am: 05.08.2014

Ende Inhaltsbereich