Hauptnavigation | Inhaltsbereich | Seitenfunktionen
Volltextsuche







Inhaltsbereich

Der Konstanz-Film zum Verschenken

Tourist-Information Konstanz GmbH bringt beliebten Imagefilm mit Bonusmaterial auf DVD heraus

Nachdem der Sommer sich für dieses Jahr verabschiedet hat, präsentiert die Tourist-Information Konstanz GmbH zusammen mit der Konstanzer Werbeagentur Lorth Gessler Mittelstaedt die Kauf-DVD des letztes Jahr veröffentlichten offiziellen Konstanz-Filmes. Der rund zehnminütige Film, der Konstanz während der vier Jahreszeiten von seiner schönsten Seite zeigt, ist in deutscher und englischer Version auf der DVD enthalten. Touristinfo-Chef Norbert Henneberger erläutert dazu: "Von so vielen Menschen wurden wir seit der Premiere 2011 darauf angesprochen, ob es den Konstanz-Film auch als Kauf-DVD gibt, dass wir uns zusammen mit der Agentur entschieden haben, ihn nun auch auf diesem Weg anzubieten." Agenturchef Jan Mittelstaedt begründet die Entscheidung, den auch im Internet abrufbaren Film zusätzlich als Video-DVD herauszubringen: "Der Film wird von vielen Menschen geliebt, da er emotional aufgemacht ist und darauf verzichtet, Fakten zu vermitteln. Er lebt von den Bildern. Viele Konstanzer und auch Touristen möchten ganz offensichtlich ein Stück Konstanz im DVD-Regal stehen haben."

 

Um den Käufern einen Mehrwert zur Internetversion zu bieten, haben die Macher des Filmes noch exklusives Bonusmaterial hinzugefügt: ein Zusammenschnitt der schönsten Luftaufnahmen von Konstanz, die während eines traumhaften Spätsommertages im Zuge der Produktion entstanden sind. "Wie das meistens so ist, haben wir auch bei diesen Dreharbeiten viel mehr gute Aufnahmen produziert, als wir später im Film zeigen konnten. So können wir diese schönen Bilder nun doch noch präsentieren", freut sich Jan Mittelstaedt. Auf bei der Verpackung wurde das emotionale Konzept fortgeführt. Die DVD kommt in einer edlen sechseitigen Papp-Hülle daher, die mit verschiedenen Bildern aus dem Film Lust auf das Ansehen machen soll. "Dieser Film ist einfach toll und ein ideales Geschenk nicht nur zu Weihnachten", schwärmt Jürgen Baur von den gleichnamigen Edeka-Märkten, der als erster zusätzlicher Vertriebspartner gewonnen werden konnte. Denn neben der Tourist-Information bieten auch die Edeka Baur-Märkte im E-Center, in der Riedstraße und in der Bodenstraße die DVD zum Kauf an. Die DVD ist ab sofort erhältlich und der Preis liegt bei 9,90 Euro.

Abdruck frei

 

Pressefoto zum Download (Bild: LGM) hier: 



Zuletzt aktualisiert am: 02.11.2012

Ende Inhaltsbereich

Neu im Konstanz-Shop


Der Konstanz-Film auf DVD ist ab sofort im Konstanz-Shop der Tourist-Information im Bahnhof erhältlich.
Er kostet 9,90 Euro.