Hauptnavigation | Inhaltsbereich | Seitenfunktionen
Volltextsuche





Standort:


Inhaltsbereich

Kulturfest 2012 – Heimat 2012

12. Mai, 11 bis 21 Uhr, Kulturzentrum am Münster und Münsterplatz


Heimat ist dort, wo man sich wohlfühlt. Kaum jemand, der dem nicht zustimmen würde. Aber was ist es, das einem Ort die Aura der Heimat verleiht? Familie und Freunde? Eine vertraute Umgebung? Der Duft von Apfelstrudel? Oder ist Heimat schlicht der Ort, wo man geboren wurde oder gerade wohnt, unabhängig davon, was man mit ihm verbindet?

Die Konstanzer Kulturszene interpretiert am 12. Mai den Begriff Heimat mit den Mitteln von Kunst und Kultur, mit Tanz- und Theater, Musik von Rock bis Polka, von Jazz bis Ska, mit Workshops, Lesungen, Kunstführungen, kurz: mit einem Feuerwerk von rund 70 Aktionen für Jung und Alt. Infostände und Mitmachaktionen vermitteln die Vielfalt der interkulturellen Szene in Konstanz. Wem Heimat durch den Magen geht, kann sich an kulinarischen Spezialitäten aus aller Welt erfreuen.



Zuletzt aktualisiert am: 10.05.2012

Ende Inhaltsbereich