Hauptnavigation | Inhaltsbereich | Seitenfunktionen
Volltextsuche





Inhaltsbereich

"Lichtmaler"

Die Ausstellung der Städtischen Wessenberg-Galerie "Lichtmaler. Kunstphotographie um 1900" ist noch bis Sonntag, den 5. Februar zu sehen. Dazu findet an diesem Tag eine letzte öffentliche Führung um 11 Uhr statt.

Die Städtische Wessenberg-Galerie präsentiert noch bis Sonntag, den 5. Februar die Ausstellung „Lichtmaler. Kunstphotographie um 1900. Bilder einer Privatsammlung". Lange waren die Beziehungen zwischen Photographie und Kunst kaum das, was man als Wahlverwandtschaft bezeichnen würde. Bildende Kunst und Photographie lieferten sich einen erbitterten Kampf und waren doch viel enger miteinander verbunden, als es den Anschein hatte. Die Ausstellung erkundet diese verschlungene Geschichte wechselnder Blicke und wandernder Bilder anhand von Originalphotographien, aber auch seltenen Dokumenten, die aus einer Privatsammlung stammen. Dazu findet an diesem Tag um 11 Uhr eine letzte öffentliche Führung statt.



Zuletzt aktualisiert am: 03.02.2012

Ende Inhaltsbereich