Hauptnavigation | Inhaltsbereich | Seitenfunktionen
Volltextsuche







Inhaltsbereich

"Gehobene Tischkultur"

Vorstellung "Thema des Monats" mit Carlo Karrenbauer, Auktionator Konstanz, am Mittwoch, den 15. Juni um 19 Uhr im Zunftsaal des Rosgartenmuseums

Heute gilt ‚Kaffee to go' und ‚fastfood', als völlig normale Essensweise; früher musste ein Tisch fein gedeckt sein, und das ging nicht ohne eine Vielzahl von Bestecken und Geschirren von denen manche, insbesondere junge Menschen,  heutzutage nicht einmal mehr die Namen, geschweige denn den Verwendungszweck wissen. Wer weiß noch was ein Messerbänkchen ist, oder eine Terrine, eine Fourchette oder ein Hummerbesteck. Wer kennt noch den Unterschied verschiedenster Gabeltypen, wer weiß noch wie ein Tisch perfekt gedeckt wird. Im Rahmen der Reihe des Rosgartenmuseums „Thema des Monats" stellt Carlo Karrenbauer, Auktionator, am Mittwoch, den 15. Juni um 19 Uhr solche Antiquitäten im Zunftsaal vor. Im Anschluss wird ein Apero gereicht. Eintritt 4,- €, Anmeldung erbeten unter 900 913.



Zuletzt aktualisiert am: 09.06.2011

Ende Inhaltsbereich