Hauptnavigation | Inhaltsbereich | Seitenfunktionen
Volltextsuche







Inhaltsbereich

"Einblick in das Leben der Wildbienen und ihrer Verwandten"

Vortrag im Rahmen der Ausstellung des Bodensee-Naturmuseums "Wo blüht noch was im Bodenseeland?" mit Dr. Mike Herrmann am Donnerstag, den 17. März in der vhs-Konstanz

Um Wildbienen zu beobachten, braucht man schon etwas Glück und Geduld. Und leider sehen nicht alle Wildbienen den Honigbienen ähnlich, so dass nicht immer offensichtlich ist, welches Tier gerade auf der Blüte zu sehen ist.. Ein Vortrag, der im Rahmen der Ausstellung des Bodensee-Naturmuseums „"Wo blüht noch was im Bodenseeland" am Donnerstag, den 17. März stattfindet, stellt Dr. Mike Herrmann die große Gruppe der Wildbienen vor und führt in ihre heimliche, oft faszinierend spannende Lebensweise ein. Es werden Hinweise zur Förderung von Wildbienen in Garten und Balkon gegeben sowie verwandte Arten an Nisthilfen vorgestellt. Der Vortrag findet von 19.30 - 21 Uhr in der vhs-Konstanz, Raum 0.7 statt. Kosten 5,- Euro.



Zuletzt aktualisiert am: 15.03.2011

Ende Inhaltsbereich