Hauptnavigation | Inhaltsbereich | Seitenfunktionen
Volltextsuche







Inhaltsbereich

"Die Malerin Elisabeth Mühlenweg als Buchillustratorin"

Vorstellung "Thema des Monats" am Mittwoch, den 12. Januar um 19 Uhr im Zunftsaal des Rosgartenmuseums mit Galerieleiterin Barbara Stark

Elisabeth Mühlenweg (1910 - 1961) ist am Bodensee vor allem als Malerin bekannt. Sie war aber auch als Buchillustratorin tätig und in diesem Bereich vor allem in den 1950-Jahren erfolgreich. Gemeinsam mit ihrem Mann, dem Schriftsteller Fritz Mühlenweg, gab sie zahlreiche Bilder- und Kinderbücher heraus, schuf IIlustrationen für Zeitschriften und den Südkurier und gestaltete Bücher vor allem für religiöse Verlage. Barbara Stark, die Leiterin der Städt. Wessenberg-Galerie Konstanz, widmet sich in ihrem Vortrag zur Veranstaltungsreihe des Rosgartenmuseums „Thema des Monats" diesem bisher wenig gewürdigten Arbeitsfeld von Elisabeth Mühlenweg. Beginn ist um 19 Uhr im Zunftsaal des Rosgartenmuseums mit anschließendem Aperetiv. Eintritt inkl. Aperitif: vier Euro.

 



Ende Inhaltsbereich