Hauptnavigation | Inhaltsbereich | Seitenfunktionen
Volltextsuche







Inhaltsbereich

"Die Waffel aus dem Feuer"

Kinderbegleitprogramm zur Ausstellung des Rosgartenmuseums "Die Welt im Topf - Kulturgeschichte der Bodensee-Küche" am Samstag, den 12. Juni um 13 Uhr im Kulturzentrum am Münster

Küchengeräte gehören in jede Küche - das war auch in früheren Zeiten schon so. Allerdings hing die Qualität früher viel mehr als heute von der Anzahl der Familienmitglieder und v. a. dem sozialen Stand ab. Katharina Kirr möchte diesem Aspekt in einer museumspädagogischen Führung durch die Ausstellung „Die Welt im Topf - Kulturgeschichte der Bodensee-Küche" im Richental-Saal des Konstanzer Kulturzentrums nachgehen und lädt dazu Kinder ab 8 Jahren an, die im Anschluss auch selbst mit einem alten Waffeleisen knusprige Waffeln backen können. Treffpunkt ist am Samstag, 12. Juni, um 13 Uhr im Foyer des Kulturzentrums am Münster; Gebühr und Materialkosten 2,50 Euro. Voranmeldung erforderlich (07531/900-249).

 



Ende Inhaltsbereich