Hauptnavigation | Inhaltsbereich | Seitenfunktionen
Volltextsuche





Standort:


Inhaltsbereich

Spitzenplatz für Konstanzer Unternehmen

Das Konstanzer Unternehmen Bernot IT erreichte beim internationalen Fachkongress für mobile Anwendungen und Satellitennavigation in Stuttgart den dritten Platz beim Publikumspreis.


Die IT-Firma aus Konstanz präsentierte ihre Service-Innovation aus dem Bereich des so genannten Geotrackings und wurde damit  von den Zuschauern auf Platz drei gewählt. An dem Fachkongress „KIS Mobile Convention"  nahmen 80  Experten aus ganz Europa teil.

 

Das Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg, die MFG Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg mbH und die europäische Plattform für Knowledge Intensive Services (KIS) organisierten die „KIS Mobile Convention" gemeinschaftlich. Partner der Veranstaltung waren das Forschungszentrums Informatik (FZI) Karlsruhe, das Forum SatNav MIT BW e.V. sowie die Landesmesse Stuttgart GmbH. Gleichzeitig fand auf der Neuen Messe Stuttgart auch das ESA Investment Forum 2010 statt, eine Förderplattform für neue Geschäftsmodelle rund um das Thema SatNav-Technologien.

 

Bernot IT ist wie die Stadt Konstanz Mitglied im Forum SatNav MIT BW e.V, das seine Geschäftsstelle in Konstanz hat.

 



Zuletzt aktualisiert am: 20.05.2010

Ende Inhaltsbereich