Hauptnavigation | Inhaltsbereich | Seitenfunktionen
Volltextsuche





Inhaltsbereich

"Bohème in Kustenz"

Lesung im Rahmen der Ausstellung "Kasia von Szadurska. 1886-1942. Leidenschaft und Leid" mit Peter Salomon am Dienstag, den 2. Februar um 19 Uhr in der Städtischen Wessenberg-Galerie Konstanz

1929 veröffentlichte der Dichter Eduard Reinacher seinen humoristisch-satirischen Roman „Bohème in Kustenz" über die Konstanzer Literatur- und Kunstszene der 1920er-Jahre. Die Protagonisten treiben darin ihr buntes Spiel unter verfremdeten Namen. Peter Salomon, Schriftsteller und Kenner der expressionistischen Kunstszene, hat sich daran gemacht, die wahre Identität der Beteiligten für die Neuausgabe des Romans zu entschlüsseln. In seiner Lesung wird er über seine Spurensuche berichten, aber auch Passagen aus dem immer noch lesenswerten Buch vorstellen. Die Lesung findet am Dienstag, den 2. Februar 2010, 19 Uhr in den Räumen der Wessenberg-Galerie statt. Der Eintritt ist frei.



Ende Inhaltsbereich