Hauptnavigation | Inhaltsbereich | Seitenfunktionen
Volltextsuche







Inhaltsbereich

"Die Landschaft ist licht und hübsch - Sie sollten einmal kommen!"

Dia-Vortrag im Rahmen der Ausstellung "Idylle auf Zeit" am Dienstag, den 12. Mai um 19 Uhr in der Städt. Wessenberg-Galerie Konstanz

Im Rahmen der Ausstellung „Idylle auf Zeit. Malerferien am Untersee 1880 - 1914" hält der Historiker Helmut Fidler, Gaienhofen, einen unterhaltsamen Dia-Vortrag unter dem Titel „Die Landschaft ist licht und hübsch - Sie sollten einmal kommen!" am Dienstag, den 12. Mai in der Städtischen Wessenberg-Galerie Konstanz. Er wird der Frage nachgehen, wie die Unterseelandschaft, von der ihre Bewohner noch heute behaupten, sie liege im Abseits und kaum jemand kenne sie, zu einer gut besuchten Tourismuslandschaften am Bodensee wurde. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr in den Räumen der Wessenberg-Galerie, der Eintritt ist frei.



Zuletzt aktualisiert am: 11.05.2009

Ende Inhaltsbereich